__.01.1940 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 091" |
08.01.1940 |
|
Abnahme |
01.08.1945 |
|
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]
"50 091" [obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone] |
08.01.1946 |
|
=> ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer [D]
"50 091" |
13.06.1946 |
|
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]
"50 091" [nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone] |
30.08.1947 |
|
=> SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]
"50 091" |
15.10.1949 |
|
=> SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]
"50 091" |
18.12.1951 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"50 091" |
__.__.1960 |
- |
03.02.1960 Umbau durch AW Offenburg [D]
[Rahmentausch] |
03.02.1960 |
|
Umzeichnung in "50 1602" [2. Besetzung] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "051 602-1" |
11.06.1969 |
|
Unfall [Frontalzusammenstoß der rückwärts fahrenden Maschine mit 051 345 bei Plaidt] |
18.10.1973 |
|
z-Stellung |
06.03.1974 |
|
Ausmusterung [Mayen] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 910] |
08.04.1974 |
|
an DEUMU - Deutsche Erz- und Metall-Union GmbH, Hannover [D]
"051 602-1" [mit Verkaufsschreiben 19.9060] |
__.__.1974 |
|
++ [DEUMU, AW Braunschweig] [bis spätestens 04.07.1974] |