Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krupp | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 2076 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1939 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
13.11.1939 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 210" | |
16.11.1939 | Abnahme | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 210" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 210" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 210" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 210" | |
__.__.1956 | - |
26.04.1956 Umbau durch Ausbesserungswerk Schwerte [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (WLF 16427/1943), Ersatzkessel war vorher in 52 6974 eingebaut] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "050 210-4" | |
05.08.1968 | z-Stellung [Lok ohne Tender im Bw Gremberg abg.] | |
11.12.1968 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 845] | |
20.12.1968 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Köl 21A M38 Fau] | |
03.03.1969 | an Eisen & Metall AG, Gelsenkirchen [D] "050 210-4" [mit Verkaufsschreiben 19.9916] | |
__.__.19xx | ++ [Eisen & Metall, Gelsenkirchen] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |