Fahrzeugportrait Krupp 2076

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krupp Typ: 50    Lebenslauf
Fabriknummer: 2076 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1939 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
13.11.1939 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 210" 
16.11.1939 Abnahme 
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "50 210" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "50 210" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "50 210" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "50 210" 
__.__.1956 - 26.04.1956  Umbau durch Ausbesserungswerk Schwerte [D]  
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (WLF 16427/1943), Ersatzkessel war vorher in 52 6974 eingebaut]
01.01.1968 Umzeichnung in "050 210-4" 
05.08.1968 z-Stellung [Lok ohne Tender im Bw Gremberg abg.]
11.12.1968 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 845]
20.12.1968 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Köl 21A M38 Fau]
03.03.1969 an Eisen & Metall AG, Gelsenkirchen [D]  "050 210-4" [mit Verkaufsschreiben 19.9916]
__.__.19xx ++ [Eisen & Metall, Gelsenkirchen]


Fotos
Krupp 2076 - DB  "50 210"
14.05.1966 - Horrem
Helmut Dahlhaus Krupp 2076 - DB  "050 210-4"
15.02.1969 - Porz-Gremberghoven, Bahnbetriebswerk Gremberg
Karl-Hans Fischer

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de