Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krupp | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 2085 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1939 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
11.12.1939 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 219" | |
12.12.1939 | Probefahrt [Schwerte - Bestwig] | |
14.12.1939 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte] | |
17.03.1945 | - | 31.03.1945 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
01.04.1945 | - | 27.08.1946 z-Sstellung [30.06.1945 in Weilburg vh., Beschußschäden] |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"50 219" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 219" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 219" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 219" | |
29.06.1956 | - |
13.07.1956 Umbau durch Ausbesserungswerk Schwerte [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (BZA 154), Ersatzkessel war vorher in 52 1546 eingebaut (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "050 219-5" | |
01.07.1975 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Crailsheim abg.] [02.03.1976 in Crailsheim vh.] | |
21.08.1975 | Ausmusterung [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 1/1 vom 21.08.1975] | |
28.08.1975 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Stg 21A M21 Fau] | |
__.06.1976 | ++ [Bw Crailsheim] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |