Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krupp | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 2095 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1939 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
04.01.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 229" | |
12.01.1940 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte] | |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"50 229" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 229" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 229" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 229" | |
01.02.1961 | - |
24.05.1961 Umbau durch Ausbesserungswerk Bremen [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34 Kessel (DWM 2654/1944), Ersatzkessel war vorher in 50 3139 eingebaut (im Rahmen einer L3 Untersuchung)] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "050 229-4" | |
16.05.1975 | z-Stellung [Lok mit Tender in Lehrte abg.] | |
26.06.1975 | Ausmusterung [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 1/1 vom 02.07.1975] | |
08.07.1975 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Han 21A M70 Fau] | |
__.02.1976 | ++ [WAbt Braunschweig] [8. KW 1976, zwischen 20.02. und 26.02.1976] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |