__.__.1940 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 413" |
__.08.1940 |
|
Abnahme |
19.07.1945 |
|
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"50 413" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 413" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 413" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"50 413" |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "050 413-4" |
08.11.1976 |
|
z-Stellung |
14.11.1976 |
|
Überführung von Duisburg nach Basel |
__.11.1976 |
|
Einsatz als Heizlok in Basel Bad Bf [D]
"050 413-4" |
21.02.1977 |
|
Ausmusterung [Duisburg-Wedau] [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 21.02.1977] |
22.02.1979 |
|
an Privat, Eberhard Layher, Eibensbach [D]
"50 413" [mit Verkaufsschreiben 19.8416] |
__.09.1980 |
|
an ATM - Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM e. V., Sinsheim [D]
"50 413" |