Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | WLF | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 3332 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1940 | Spurweite: | 1435 mm | Fremdverwendungen ausblenden | |
Lebenslauf |
__.__.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 467" | |
27.02.1940 | Abnahme | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 467" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 467" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 467" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
24.01.1949 | - |
10.02.1949 Einsatz bei SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]
"50 467" [leihweiser Einsatz beim Bw Landau] |
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 467" | |
__.__.1955 | - |
17.05.1955 Umbau durch AW Bremen [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (WLF 9642/1942), Ersatzkessel war vorher in 52 270 eingebaut] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "050 467-0" | |
19.12.1975 | z-Stellung | |
15.03.1976 | Ausmusterung [Saarbrücken] [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 15.03.1976] | |
__.__.1977 | ++ [Bw Saarbrücken] [2.Halbjahr 1977, bis spätestens 31.12.1977] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |