Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | BLW | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 14936 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1940 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Lebenslauf |
__.__.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 488" | |
18.11.1940 | Abnahme | |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"50 488" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 488" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 488" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 488" | |
__.__.1951 | - |
10.09.1951 Umbau durch PAW Esslingen [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (Krauss-Maffei 16658/1943), Ersatzkessel war vorher in 52 3523 eingebaut] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "050 488-6" | |
12.08.1972 | z-Stellung | |
08.11.1972 | Ausmusterung [Kirchenlaibach] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 903] | |
18.10.1973 | an Bavaria Stahlkontor GmbH & Co. KG, Lohof (bei München) [D] "050 488-6" [mit Verkaufsschreiben 19.9102] | |
__.__.197x | ++ [Bavaria Stahlkontor, Grafenwöhr] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |