__.08.1940 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 546" |
21.08.1940 |
|
Abnahme |
__.01.1943 |
- |
__.__.194x Vermietung an CFR - Căilor Ferate Române
[RO]
"50 546" |
20.08.1945 |
|
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 546" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 546" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 546" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"50 546" |
__.__.1956 |
- |
19.02.1956 Umbau [Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34 Kessel (Esslingen 4774/1944), Ersatzkessel war vorher in 52 1550 eingebaut] |
12.11.1967 |
|
z-Stellung |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "050 546-1" |
12.03.1968 |
|
Ausmusterung [Dortmund Rbf] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 829] |
__.__.1968 |
|
++ [AW Schwerte] [4.Quartal 1968, bis spätestens 31.12.1968] |