Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krupp | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 2334 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1941 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
24.02.1941 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 969" | |
27.02.1941 | Abnahme | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 969" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 969" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 969" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 969" | |
18.12.1958 | - |
16.02.1959 Umbau durch AW Schwerte [D]
["Schwerter Rahmentausch" sowie Ausrüstung mit Franco-Crosti Vorwärmerkessel (Henschel 29814/1958)] [50 4022 wurde offiziell aus 50 097 umgebaut] |
16.02.1959 | Umzeichnung in "50 4022" | |
23.01.1967 | z-Stellung | |
22.05.1967 |
Ausmusterung [Hamm] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 796] [15.11.1967+ 12.04.1968 abgst. in Soest vh.) |
|
__.__.1968 | ++ [AW Lingen] [4.Quartal 1968, bis spätestens 31.12.1968] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |