Fahrzeugportrait Krupp 2334

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krupp Typ: 50    Lebenslauf
Fabriknummer: 2334 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1941 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
24.02.1941 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 969" 
27.02.1941 Abnahme 
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "50 969" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "50 969" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "50 969" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "50 969" 
18.12.1958 - 16.02.1959  Umbau durch AW Schwerte [D]  
["Schwerter Rahmentausch" sowie Ausrüstung mit Franco-Crosti Vorwärmerkessel (Henschel 29814/1958)]
[50 4022 wurde offiziell aus 50 097 umgebaut]
16.02.1959 Umzeichnung in "50 4022" 
23.01.1967 z-Stellung 
22.05.1967 Ausmusterung [Hamm] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 796]
[15.11.1967+ 12.04.1968 abgst. in Soest vh.)
__.__.1968 ++ [AW Lingen] [4.Quartal 1968, bis spätestens 31.12.1968]


Fotos
Krupp 2334 - DB  "50 969"
__.05.1957 - Essen-Steele, Bahnhof Steele-West
Robert Heckemanns Krupp 2334 - DB  "50 4022"
29.10.1966 - Hamm (Westfalen), Bahnbetriebswerk
Helmut Beyer

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de