Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | BMAG | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 11613 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1941 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
__.__.1941 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 1319" | |
07.06.1941 | Abnahme | |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"50 1319" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 1319" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 1319" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 1319" | |
02.01.1959 | - |
__.02.1959 Umbau durch AW Schwerte [D]
["Schwerter Rahmentausch" sowie Ausrüstung mit Franco-Crosti Vorwärmerkessel (Henschel 29813/1958)] [50 4023 wurde offiziell aus 50 942 umgebaut] |
__.02.1959 | Umzeichnung in "50 4023" | |
05.02.1959 | Probefahrt [Schwerte-Hamm u.z.] | |
08.02.1959 | Abnahme [durch AW Schwerte] | |
15.07.1966 | z-Stellung | |
22.11.1966 |
Ausmusterung [Hamm] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 792] [12.04.1968 abgst. in Soest vh.] |
|
__.__.1968 | ++ [AW Lingen] [4. Quartal 1968, bis spätestens 31.12.1968] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |