__.__.1942 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 2186" |
12.03.1942 |
|
Abnahme |
20.08.1945 |
|
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 2186" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 2186" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 2186" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"50 2186" |
__.__.1955 |
- |
08.11.1955 Umbau [Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (Esslingen 4847/1944), Ersatzkessel war vorher in 52 1597 eingebaut] |
30.11.1967 |
|
z-Stellung |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "052 186-4" |
12.03.1968 |
|
Ausmusterung [Dortmund Rbf] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 829] |
__.__.1968 |
|
++ [AW Schwerte] [4. Quartal 1968, bis spätestens 31.12.1968] |