Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krauss-Maffei | Typ: | 50 ÜK | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 16331 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1942 | Spurweite: | 1435 mm | Fremdverwendungen ausblenden | |
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
__.__.1942 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 2814 ÜK" | |
__.12.1942 | Abnahme | |
__.01.1943 | - | __.__.1944 Vermietung an CFR - Căilor Ferate Române [RO] "50 2814 ÜK" |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]
"50 2814" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 2814" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 2814" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 2814" | |
__.__.1958 | - |
12.11.1958 Umbau durch AW Schwerte [D]
["Schwerter Rahmentausch" sowie Ausrüstung mit Franco-Crosti Vorwärmerkessel (Henschel 29803/1958)] [50 4012 wurde offiziell aus 50 619 umgebaut] |
12.11.1958 | Umzeichnung in "50 4012" | |
24.08.1966 | z-Stellung | |
22.05.1967 | Ausmusterung [Kirchweyhe] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 796] | |
__.__.1967 | ++ [AW Lingen] [3. Quartal 1967, bis spätestens 30.09.1967] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |