Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | WLF | Typ: | 50 ÜK | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 9552 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1942 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
__.__.1942 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 2965 ÜK" | |
27.08.1942 | Abnahme | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 2965" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 2965" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 2965" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 2965" | |
05.12.1958 | - |
__.01.1959 Umbau durch AW Schwerte [D]
["Schwerter Rahmentausch" sowie Ausrüstung mit Franco-Crosti Vorwärmerkessel (Henschel 29809/1958)] [50 4018 wurde offiziell aus 50 216 umgebaut] |
__.01.1959 | Umzeichnung in "50 4018" | |
13.01.1959 | Probefahrt [Schwerte-Hamm u.z.] | |
13.01.1959 | Abnahme [durch AW Schwerte] | |
14.12.1966 | z-Stellung | |
24.02.1967 | Ausmusterung [Hamm] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 796] | |
__.__.1967 | ++ [AW Lingen] [2. Quartal 1967, bis spätestens 30.06.1967] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |