Fahrzeugportrait Rheinmetall 514

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Rheinmetall Typ: pr. G 10    Lebenslauf
Fabriknummer: 514 Bauart: E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1922 Spurweite: 1435 mm  
         


Lebenslauf
06.09.1922 Auslieferung an DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]  "5889 Halle" 
08.09.1922 Abnahme 
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "5889 Halle" 
11.12.1925 Umzeichnung in "57 2721" 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "57 2721" 
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "57 2721" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]  "57 2721" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebiets [D]  "57 2721" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "57 2721" 
01.01.1968 Umzeichnung in "057 721-3" 
06.04.1968 z-Stellung [Lok mit Tender in Hagen Gbf abg.]
04.03.1970 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 878]
08.05.1970 an Karl-Ernst Metzger GmbH & Co. KG, Witten [D]  "057 721-3" [mit Verkaufsschreiben 19.9074]
__.__.197x ++ [Metzger, Witten Hbf]


Fotos
Rheinmetall 514 - DB "57 2721"
13.03.1965 - Siegen, Bahnbetriebswerk
Herbert Schambach Rheinmetall 514 - DB "57 2721"
31.07.1967 - Hagen, Bahnbetriebswerk Güterbahnhof
Norbert Lippek Rheinmetall 514 - DB "057 721-3"
26.02.1968 - Hagen, Bahnbetriebswerk Güterbahnhof
Ulrich Budde Rheinmetall 514 - DB "057 721-3"
30.03.1968 - Hagen, Bahnbetriebswerk Güterbahnhof
Dr. Werner Söffing Rheinmetall 514 - DB "057 721-3"
06.08.1969 - Hagen, Bahnbetriebswerk Güterbahnhof
Helmut Philipp Rheinmetall 514 - DB "057 721-3"
20.10.1969 - Hagen, Bahnbetriebswerk Güterbahnhof
Dr. Werner Söffing

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de