Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Borsig | Typ: | pr. G 8.1 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 9701 | Bauart: | D-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1917 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Lebenslauf |
__.__.1916 |
Auslieferung an KED Bromberg - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Bromberg [D] "5155 Bromberg" |
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__.__.1916 | Abnahme | |
__.11.1918 | => ED Bromberg - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Bromberg [D] "5155 Bromberg" | |
__.__.19xx | an PKP - Polskie koleje Państwowe [PL] "Tp 4-205" [zwischen 11.1918 und 1920] | |
__.__.1939 |
an NKPS - Narodnii Kommisariat Putei Soobschenia [SU]
"Tp 4-205" [Volkskommisariat der Kommunikation, Russische Staatsbahn] |
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__.__.194x | an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Tp 4-205" [1941 oder 1942] | |
__.__.1944 | Umzeichnung in "55 3599" [2. Besetzung] | |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) [D]
"55 3599" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"55 3599" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebiets [D]
"55 3599" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "55 3599" | |
01.01.1968 | Umzeichnung in "055 599-5" | |
04.01.1969 | z-Stellung [Lok ohne Tender im Bw Dillenburg abg.] | |
10.07.1969 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 863] | |
27.02.1970 | an Paul Jost GmbH, Duisburg [D] "055 599-5" [mit Verkaufsschreiben 19.9023] | |
__.__.197x | ++ [Jost, Mülheim (Ruhr)-Speldorf] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |