06.02.1892 |
|
Auslieferung an K.Sächs.Sts.E.B. - Königlich Sächsische Staatseisenbahnen [D]
"108" |
18.02.1892 |
|
Abnahme |
__.11.1918 |
|
=> Sächs.Sts.E.B. - Sächsische Staatseisenbahnen [D]
"108" |
01.04.1920 |
|
=> DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches "Sachsen 108" |
31.08.1924 |
|
=> DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"Sachsen 108" |
30.05.1926 |
|
Umzeichnung in "99 516" |
11.02.1937 |
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"99 516" |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"99 516" |
22.04.1963 |
- |
02.11.1963 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Görlitz [D]
[Großteilerneuerung] [nahezu vollständiger Neubau des Fahrzeuges; Ausrüstung mit geschweißtem Blechrahmen, geschweißtem Neubaukessel (Raw Halberstadt 272/1963) sowie neuen Drehgestellen unter Beibehaltung von Fabrik- und Loknummer] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "99 1516-6" |
30.06.1975 |
|
Abstellung |
29.07.1975 |
|
z-Stellung |
14.11.1975 |
|
Ausmusterung |
15.06.1976 |
|
an Gemeinde Rothenkirchen, Rothenkirchen [D]
"99 1516-6" [Überführung Schönheide-Rothenkirchen schon am 10.05.1976] |
15.06.1976 |
|
Aufstellung als Denkmal am Bahnhof Rothenkirchen, Rothenkirchen [D]
"99 1516-6" |
16.11.1996 |
|
an Museumsbahn Schönheide e. V., Schönheide [D]
"99 1516-6" [seit 09.12.2003 betriebsfähige Museumslok] |