__.__.1899 |
|
Auslieferung an K.Sächs.Sts.E.B. - Königlich Sächsische Staatseisenbahnen [D]
"132" |
__.11.1918 |
|
=> Sächs.Sts.E.B. - Sächsische Staatseisenbahnen [D]
"132" |
01.04.1920 |
|
=> DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]
"Sachsen 132" |
31.08.1924 |
|
=> DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"Sachsen 132" |
30.05.1926 |
|
Umzeichnung in "99 539" |
02.02.1937 |
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"99 539" |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"99 539" |
17.09.1962 |
- |
13.05.1963 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Görlitz [D]
[Großteilerneuerung] [nahezu vollständiger Neubau des Fahrzeuges; Ausrüstung mit geschweißtem Blechrahmen, geschweißtem Neubaukessel (Raw Halberstadt 250/1962) sowie neuen Drehgestellen unter Beibehaltung von Fabrik- und Loknummer] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "99 1539-8" |
__.12.1980 |
- |
16.01.1981 Vermietung als Heizlok |
__.02.1985 |
- |
20.06.1985 Vermietung als Heizlok |
01.01.1992 |
|
Umzeichnung in "099 701-5" |
01.01.1994 |
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]
"099 701-5" |
01.06.2000 |
|
an TRR - Traditionsbahn Radebeul e. V., Dresden [D]
"132" |