03.12.1909 |
|
Auslieferung an K.Sächs.Sts.E.B. - Königlich Sächsische Staatseisenbahnen [D]
"152" |
10.12.1909 |
|
Abnahme |
__.11.1918 |
|
=> Sächs.Sts.E.B. - Sächsische Staatseisenbahnen [D]
"152" |
01.04.1920 |
|
=> DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]
"Sachsen 152" |
31.08.1924 |
|
=> DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"Sachsen 152" |
30.05.1926 |
|
Umzeichnung in "99 562" |
02.02.1937 |
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"99 562" |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"99 562" |
16.01.1959 |
- |
11.02.1964 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Görlitz [D]
[Großteilerneuerung] [alter Kessel im Raw Görlitz für Lok 99 545 verwendet] [nahezu vollständiger Neubau des Fahrzeuges; Ausrüstung mit geschweißtem Blechrahmen, geschweißtem Neubaukessel (Raw Halberstadt 270/1963) sowie neuen Drehgestellen unter Beibehaltung von Fabrik- und Loknummer] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "99 1562-0" |
01.12.1990 |
|
z-Stellung [nach Unfall vom 26.04.1989] |
01.01.1992 |
|
Umzeichnung in "099 704-9" |
22.11.1992 |
|
Ausmusterung [Nossen] |
10.11.1992 |
|
an IGP - IG Preßnitztalbahn e. V., Jöhstadt [D]
"99 1562-0" |
__.__.1993 |
|
Leihgabe an DDM - Deutsches Dampflokomotiv-Museum, Neuenmarkt-Wirsberg [D]
"99 1562-9" |