31.12.1909 |
|
Auslieferung an K.Sächs.Sts.E.B. - Königlich Sächsische Staatseisenbahnen [D]
"156" |
08.01.1910 |
|
Abnahme |
__.11.1918 |
|
=> Sächs.Sts.E.B. - Sächsische Staatseisenbahnen [D]
"156" |
01.04.1920 |
|
=> DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches "Sachsen 156" |
31.08.1924 |
|
=> DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"Sachsen 156" |
30.05.1926 |
|
Umzeichnung in "99 566" |
11.02.1937 |
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"99 566" |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"99 566" |
27.12.1963 |
- |
15.05.1964 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Görlitz [D]
[Großteilerneuerung] [nahezu vollständiger Neubau des Fahrzeuges; Ausrüstung mit geschweißtem Blechrahmen, geschweißtem Neubaukessel (Raw Halberstadt 277/1963) sowie neuen Drehgestellen unter Beibehaltung von Fabrik- und Loknummer] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "99 1566-1" |
22.01.1988 |
|
Abstellung [nach Unfall in Mügeln] |
22.01.1988 |
|
z-Stellung |
08.03.1991 |
|
Ausmusterung |
10.11.1992 |
|
an IGP - IG Preßnitztalbahn e. V., Jöhstadt [D]
"99 1566-1" |
__.__.1992 |
|
an SEM - Sächsisches Eisenbahnmuseum e. V., Chemnitz-Hilbersdorf [D]
"99 566" |