26.10.1912 |
|
Auslieferung an K.Sächs.Sts.E.B. - Königlich Sächsische Staatseisenbahnen [D]
"171" |
01.11.1912 |
|
Abnahme |
__.11.1918 |
|
=> Sächs.Sts.E.B. - Sächsische Staatseisenbahnen [D]
"171" |
01.04.1920 |
|
=> DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches "Sachsen 171" |
31.08.1924 |
|
=> DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"Sachsen 171" |
30.05.1926 |
|
Umzeichnung in "99 582" |
11.02.1937 |
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"99 582" |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"99 582" |
06.08.1964 |
- |
04.11.1964 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Görlitz [D]
[Großteilerneuerung] [nahezu vollständiger Neubau des Fahrzeuges; Ausrüstung mit geschweißtem Blechrahmen, geschweißtem Neubaukessel (Raw Halberstadt 289/1964) sowie neuen Drehgestellen unter Beibehaltung von Fabrik- und Loknummer] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "99 1582-8" |
01.01.1992 |
|
Umzeichnung in "099 708-0" |
15.05.1992 |
|
z-Stellung |
19.06.1992 |
|
an Museumsbahn Schönheide e. V., Schönheide [D]
"99 582" [Ankunft in Schönheide am 10.08.1992] |
__.__.2000 |
|
Umbau durch DLW - Dampflokwerk Meiningen, Meiningen [D]
[Ausrüstung mit geschweißtem Neubaukessel (Dampfkesselbau Köthen für DLW (DLW 1521/2000))] |