10.12.1912 |
|
Auslieferung an K.Sächs.Sts.E.B. - Königlich Sächsische Staatseisenbahnen [D]
"176" |
14.12.1912 |
|
Abnahme |
__.11.1918 |
|
=> Sächs.Sts.E.B. - Sächsische Staatseisenbahnen [D]
"176" |
01.04.1920 |
|
=> DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches "Sachsen 176" |
31.08.1924 |
|
=> DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"Sachsen 176" |
30.05.1926 |
|
Umzeichnung in "99 586" |
11.02.1937 |
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"99 586" |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"99 586" |
19.10.1964 |
- |
03.12.1964 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Görlitz [D]
[Großteilerneuerung] [nahezu vollständiger Neubau des Fahrzeuges; Ausrüstung mit geschweißtem Blechrahmen, geschweißtem Neubaukessel (Raw Halberstadt 299/1964) sowie neuen Drehgestellen unter Beibehaltung von Fabrik- und Loknummer] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "99 1586-9" |
01.01.1992 |
|
Umzeichnung in "099 711-4" |
01.01.1994 |
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]
"099 711-4" |
24.01.1994 |
|
z-Stellung |
__.09.1994 |
|
Aufstellung als Denkmal, Bahnhof, Radebeul-Ost [D]
[Fahrzeug verbleibt in DB AG Eigentum] |
25.02.1996 |
|
Ausmusterung [Riesa] |
01.06.2000 |
|
an TRR - Traditionsbahn Radebeul e. V., Dresden [D]
"99 586" [zuerst weiterhin Denkmal in Radebeul, seit 2007 als betriebsfähige Museumslokomotive Nr. "IV K 176" im Einsatz] |