14.04.1913 |
|
Auslieferung an K.Sächs.Sts.E.B. - Königlich Sächsische Staatseisenbahnen [D]
"180" |
19.04.1913 |
|
Abnahme |
__.11.1918 |
|
=> Sächs.Sts.E.B. - Sächsische Staatseisenbahnen [D]
"180" |
01.04.1920 |
|
=> DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches "Sachsen 180" |
31.08.1924 |
|
=> DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"Sachsen 180" |
30.05.1926 |
|
Umzeichnung in "99 590" |
11.02.1937 |
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"99 590" |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"99 590" |
20.03.1967 |
- |
15.11.1967 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Görlitz [D]
[Großteilerneuerung] [nahezu vollständiger Neubau des Fahrzeuges; Ausrüstung mit geschweißtem Blechrahmen, geschweißtem Neubaukessel (Raw Görlitz 8/1967) sowie neuen Drehgestellen unter Beibehaltung von Fabrik- und Loknummer] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "99 1590-1" |
20.09.1980 |
|
z-Stellung |
15.04.1981 |
|
an Stadt Oschatz, Oschatz [D]
"99 1590-1" |
11.05.1981 |
|
Überführung nach Oschatz [Lok sollte Denkmal werden, dann äußerliche Aufarbeitung] |
28.06.1981 |
|
Ausstellungslok 1000 Jahre Stadt Döbeln |
__.__.198x |
- |
__.10.1985 Abstellung [Oschatz] |
__.10.1985 |
|
Überführung nach Engelsdorf |
__.__.1989 |
|
Aufstellung als Denkmal im Raw Leipzig-Engelsdorf [D]
|
13.08.1992 |
|
an IGP - Interessengemeinschaft Preßnitztalbahn e. V., Jöhstadt [D]
"99 1590-1" [seit 05.10.1994 betriebsfähige Museumslok] |