Fahrzeugportrait BMAG 11321

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BMAG Typ: 01.10    Lebenslauf
Fabriknummer: 11321 Bauart: 2'C1'-h3    Bilderupload
Baujahr: 1940 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
06.03.1940 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "01 1065" 
27.03.1940 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Braunschweig]
15.03.1945 - 19.06.1945  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
20.06.1945 - 09.02.1949  z-Stellung 
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "01 1065" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "01 1065" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "01 1065" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
10.02.1949 - 21.05.1949  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Mülheim-Speldorf [D]  
[Aufarbeitung nach Abstellung, Entfernen der Stromlinienverkleidung, Anbringen von Kesselbekleidung, Umlaufblechen sowie kleinen Windleitblechen (Sonderarbeiten 25 und 44, im Rahmen einer L4 Untersuchung)]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "01 1065" 
20.09.1954 - 15.10.1954  Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig [D]  
[Ausrüstung mit Verbrennungskammerkessel (Henschel 28968/1954) und Heinl Mischvorwärmer (im Rahmen einer L4 Untersuchung)]
01.01.1968 Umzeichnung in "011 065-0" 
22.03.1968 Unfall im Bf Salzbergen [D]  
[Entgleisung vor D 66 bei 100 km/h (Grund: Schwingenkurbelschenkel der 2. Treibachse gebrochen)]
23.03.1968 z-Stellung 
21.06.1968 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 832]
24.06.1968 an DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "011 065-0" [Wiederaufnahme in den Einsatzbestand]
[Datum nicht zweifelsfrei gesichert]
08.06.1971 z-Stellung [Lok mit Tender im AW Braunschweig abg.]
09.09.1971 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 892]
22.09.1971 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Mst 21 M22 Zlad]
14.01.1972 an DEUMU - Deutsche Erz- und Metall-Union GmbH, Hannover [D]  "011 065-0" [mit Verkaufsschreiben 19.9001]
__.__.197x ++ [DEUMU, AW Braunschweig]


Fotos
BMAG 11321 - DB "01 1065"
12.08.1966 - Bremen, Hauptbahnhof
Gerhard Bothe [†] BMAG 11321 - DB "011 065-0"
02.03.1969 - Georgsmarienhütte
Werner Wölke BMAG 11321 - DB "011 065-0"
02.03.1969 - Essen, Hauptbahnhof
Werner Wölke BMAG 11321 - DB "011 065-0"
02.03.1969 - Georgsmarienhütte
Dr. Werner Söffing BMAG 11321 - DB "011 065-0"
02.03.1969 - Georgsmarienhütte
Werner Wölke BMAG 11321 - DB "011 065-0"
15.05.1969 - Münster
Hans-Werner Fischbach BMAG 11321 - DB "011 065-0"
12.06.1969 - Rheine
Werner Wölke
BMAG 11321 - DB "011 065-0"
__.__.196x - Hamburg-Altona, Bahnbetriebswerk
Rainer Schnell BMAG 11321 - DB "011 065-0"
29.01.1971 - Oberhausen, Hauptbahnhof
Werner Wölke BMAG 11321 - DB "011 065-0"
22.05.1971 - Rheine, Bahnbetriebswerk
Klaus Heckemanns BMAG 11321 - DB "011 065-0"
03.06.1971 - Rheine, Bahnbetriebswerk
Ulrich Budde BMAG 11321 - DB "011 065-0"
03.06.1971 - Rheine, Bahnbetriebswerk
Ulrich Budde BMAG 11321 - DB "011 065-0"
03.06.1971 - Rheine, Bahnbetriebswerk
Ulrich Budde

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

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