Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | BMAG | Typ: | 01.10 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 11327 | Bauart: | 2'C1'-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1940 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
29.03.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "01 1071" | |
08.04.1940 | Abnahme | |
__.11.1944 | - | 31.10.1947 z-Stellung |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"01 1071" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"01 1071" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"01 1071" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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16.12.1948 | - |
11.03.1949 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Nied [D]
[Entfernen der Stromlinienverkleidung, Anbringen von Kesselbekleidung, Umlaufblechen sowie kleinen Windleitblechen (Sonderarbeiten 25 und 44, im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "01 1071" | |
13.10.1955 | - |
09.11.1955 Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig [D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammerkessel (Henschel 29093/1955) und Heinl Mischvorwärmer] |
21.04.1958 | - |
19.06.1958 Umbau durch Henschel & Sohn GmbH, Kassel [D]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "012 071-7" | |
11.05.1973 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Rheine abg.] | |
24.08.1973 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 907] | |
11.09.1973 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Mst 21A M22 Zlad] | |
__.10.1975 | ++ [AW Braunschweig] [Überführung nach Braunschweig am 19.03.1975] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |