Fahrzeugportrait BMAG 11061

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BMAG Typ: 41    Lebenslauf
Fabriknummer: 11061 Bauart: 1'D1'-h2    Bilderupload
Baujahr: 1938 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
21.04.1939 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "41 122" 
27.04.1939 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen]
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "41 122" 
24.08.1959 - 22.12.1959  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Zwickau [DDR]  [Rekonstruktion]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel 39E (Raw Zwickau 41/1959) und Mischvorwärmer Bauart IfS]
01.06.1970 Umzeichnung in "41 1122-5" 
27.10.1977 z-Stellung 
31.01.1978 an Nortak - VEB Tabakwerke Nordhausen, Nordhausen [DDR]  "41 1122-5" [als Dampfspender]
__.04.1986 an WBK Erfurt - VEB Wohnungsbaukombinat Erfurt, Betonwerk IV, Erfurt [DDR]  "41 1122-5" [als Dampfspender]
__.__.1991 an Privat [D]  "41 1122-5" [Lok sollte als "Altbau" 41er aufgearbeitet werden]
__.__.1996 an BEM - Bayerisches Eisenbahnmuseum e. V., Nördlingen [D]  "41 1122-5" [leihweise]
__.__.2006 an DLW - Dampflokwerk Meiningen, Meiningen [D]  "41 1122-5" 
[nach Abbruch der Umbauarbeiten wurden Einzelteile der Lok abgebaut und für andere Maschinen verwendet (u.a. Außenzylinder für 18 201)]
__.__.200x ++ [DLW, Meiningen]


Fotos
BMAG 11061 - DR "41 1122-5"
11.08.1971 - Untermaßfeld
Hans-Joachim Simon (Sammlung Ludger Kenning) BMAG 11061 - Nortak "41 1122-5"
30.03.1980 - Nordhausen
Bernd Noll BMAG 11061 - WBK Erfurt "41 1122-5"
__.04.1991 - Benndorf
Tilo Reinfried BMAG 11061 - WBK Erfurt "41 1122-5"
17.04.1993 - Benndorf
Dietrich Bothe BMAG 11061 - Privat "41 1122-5"
10.04.1994 - Oschersleben
Werner Peterlick BMAG 11061 - BEM "41 1122-5"
21.05.1994 - Oschersleben
Ralph Mildner (Archiv Stefan Kier) BMAG 11061 - Privat "41 1122-5"
03.06.1994 - Oschersleben
G. Kammann (Archiv I. Weidig)
BMAG 11061 - BEM "41 1122-5"
__.09.1996 - Meiningen, Dampflokwerk
Karsten Pinther

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de