Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | ME | Typ: | 41 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 4433 | Bauart: | 1'D1'-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1941 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
23.04.1941 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "41 347" | |
28.04.1941 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Eßlingen] | |
18.02.1945 | - | 12.03.1946 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"41 347" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"41 347" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"41 347" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "41 347" | |
27.06.1960 | - |
24.08.1960 Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig
[D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (Henschel 29919/1960), Mischvorwärmer Bauart 1957, Einfachventil-Heißdampfregler und Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L3 Untersuchung)] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "042 347-5" | |
11.02.1977 | z-Stellung [Lok mit Tender in Darmstadt abg.] | |
21.02.1977 | Ausmusterung [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 21.02.1977] | |
23.02.1977 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Han 21A M70 Fau] | |
__.05.1977 | ++ [AW Limburg] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |