22.10.1923 |
|
Auslieferung an DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]
"95 016" |
29.10.1923 |
|
Abnahme |
31.08.1924 |
|
=> DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"95 016" |
02.02.1937 |
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"95 016" |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"95 016" |
05.01.1966 |
- |
28.05.1968 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
29.05.1968 |
- |
31.10.1968 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
01.11.1968 |
- |
12.12.1968 z-Stellung |
13.12.1968 |
- |
07.04.1969 Vermietung an VEB Karrosseriewerk Aschersleben [DDR]
"95 016" [als Dampfspender] |
08.04.1969 |
- |
30.10.1969 z-Stellung |
02.05.1970 |
- |
30.10.1970 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer Instandhaltungsstufe L2/K4)] |
30.10.1970 |
|
Umzeichnung in "95 0016-6" |
23.11.1980 |
|
z-Stellung |
04.11.1982 |
- |
08.12.1982 Umbau durch Reisbahnausbesserungswerk Meiningn [DDR]
[Rückbau auf Rostfeuerung (im Rahmen einer Instandhaltungsstufe L7)] |
08.12.1982 |
|
Umzeichnung in "95 1016-5" |
01.08.1993 |
|
an VSE - Verein Sächsischer Eisenbahnfreunde e. V., Schwarzenberg (Erzgebirge) [D]
"95 016" |
__.02.1996 |
|
an DDM - Deutsches Dampflokomotiv-Museum, Neuenmarkt-Wirsberg [D]
"95 016" |