Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Hanomag | Typ: | pr. T 20 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 10178 | Bauart: | 1'E1'-h2t | Bilderupload | |
Baujahr: | 1923 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
22.10.1923 | Auslieferung an DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D] "95 020" | |
22.10.1923 | Abnahme [Eisenbahnausbesserungswerk Leinhausen] | |
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "95 020" | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "95 020" | |
__.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn [D] "95 020" | |
15.01.1947 | - | 14.11.1947 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
02.04.1964 | - | 11.08.1964 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
04.03.1967 | - |
13.04.1967 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit geschweißtem Neubaukessel (Raw Meiningen 1330/1967) und Ölhauptfeuerung] |
01.06.1970 | Umzeichnung in "95 0020-8" | |
18.01.1981 | Abstellung | |
29.01.1981 | z-Stellung | |
23.05.1984 | Ausmusterung | |
27.01.1984 |
an HEF - Historische Eisenbahn Frankfurt e. V., Frankfurt (Main) [D]
"95 020" [über INTRAC Handelsgesellschaft mbH, Berlin] [Überführung am 25.05.1984 über Gerstungen nach Frankfurt (Main)] |
|
__.__.1985 |
an ATM - Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM e. V., Sinsheim [D]
"95 020" [16.11.1986 aufgearbeitet und unbeschriftet vh] |
|
__.__.1991 |
an TECHNIKMUSEUM SPEYER e. V., Speyer [D]
"95 020" [Lok fälschlicherweise als 95 007 beschriftet] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |