__.09.1943 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"52 7172" |
11.09.1943 |
|
Abnahme |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"52 7172" |
06.12.1960 |
- |
31.01.1961 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [DDR]
[Rekonstruktion] [Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (SKL Magdeburg 30236/1960), Mischvorwärmer Bauart IfS/DR sowie Achslager-Stellkeilen] |
31.01.1961 |
|
Umzeichnung in "52 8010" |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "52 8010-2" |
07.07.1989 |
- |
29.08.1989 Umbau im Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), im Rahmen einer L6 Untersuchung] |
30.09.1989 |
- |
__.__.199x Einsatz als Heizlokomotive im Bw Görlitz [DDR]
"52 8010-2" |
03.08.1991 |
- |
__.__.199x Einsatz als Heizlokomotive im Bw Zittau [D]
"52 8010-2" |
01.01.1992 |
|
Umzeichnung in "052 010-6" |
01.04.1993 |
|
Ausmusterung |
01.04.1993 |
|
an VSM - Veluwsche Stoomtrein Maatschappij B.V., Apeldoorn [NL]
"52 8010-2" |