20.07.1939 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 235" |
26.07.1939 |
|
Probefahrt [Meiningen - Schweinfurt] |
27.07.1939 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen] |
05.09.1939 |
|
Indienststellung [Reichsbahndirektion München] |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 235" |
20.05.1953 |
- |
25.05.1954 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
16.10.1957 |
- |
19.02.1959 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
21.02.1959 |
- |
20.03.1959 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [DDR]
[Rekonstruktion] [Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (SKL Magdeburg 29856/1959) und Mischvorwärmer] |
20.03.1959 |
|
Umzeichnung in "50 3553" |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "50 3553-0" |
06.11.1973 |
- |
03.07.1974 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
29.01.1977 |
- |
__.05.1978 Abstellung [Lok und Tender vollkonserviert abgestellt] |
31.07.1989 |
- |
31.08.1989 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), im Rahmen einer K6 Untersuchung] |
01.09.1989 |
- |
__.__.199x Einsatz als Heizlokomotive in Est Magdeburg-Rothensee [DDR]
"50 3553-0" |
__.03.1991 |
|
Abstellung |
25.12.1991 |
|
z-Stellung |
23.03.1992 |
|
Ausmusterung |
23.03.1992 |
|
an Sammlung Bernd Falz,
Dampflok-Museum Hermeskeil, Hermeskeil [D]
"50 3553" |