22.05.1942 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 2312 ÜK" |
23.05.1942 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Göttingen] |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 2312" |
19.06.1959 |
- |
15.07.1959 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [D]
[Rekonstruktion] |
15.07.1959 |
|
Umzeichnung in "50 3565" |
01.061970 |
|
Umzeichnung in "50 3565-4" |
08.06.1989 |
- |
24.07.1989 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]
[zum Dampfspender] |
25.07.1989 |
- |
__.__.199x Einsatz als Dampfspender im Bw Dresden [D]
"50 3565-4" |
21.11.1991 |
|
z-Stellung |
01.01.1992 |
|
Umzeichnung in "050 565-1" |
20.05.1992 |
|
Ausmusterung |
20.05.1992 |
|
an Privat "50 3565" |
__.03.1998 |
|
Teilzerlegung [Dresden] [nur Teilzerlegung, da Rahmen und Kessel an BSW Oberhausen] |
__.__.200x |
|
an BSW Dampflok-Arbeitgemeinschaft Oberhausen, Oberhausen [D]
"50 3565" [nur Fahrwerk und Kessel] |
__.__.2005 |
|
=> DTO - Dampflok-Tradition Oberhausen e. V., Oberhausen [D]
"50 3565" |
__.__.2018 |
|
an MEH - Museumseisenbahn Hanau e. V., Hanau [D]
"50 3565" [nur Fahrwerk inklusive Zylinder] [Ersatzteilspender für 50 3552] [am 24.06.2018 Überführung der in 2 Güterwagen verladenen Teile von Oberhausen nach Hanau] |