02.11.1940 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 490" |
07.11.1940 |
|
Abnahme |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 490" |
26.08.1961 |
- |
22.09.1961 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [D]
[Rekonstruktion] |
22.09.1961 |
|
Umzeichnung in "50 3684" |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "50 3684-3" |
09.09.1988 |
- |
17.10.1988 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), im Rahmen einer L6/K7 Untersuchung] |
18.10.1988 |
- |
__.__.1989 Einsatz als Heizlokomotive im Bw Brandenburg [D]
"50 3684-3" |
16.08.1989 |
- |
__.__.1990 Einsatz als Heizlokomotive im Bw Halberstadt [D]
"50 3684-3" |
01.10.1990 |
|
Abstellung |
08.10.1990 |
|
z-Stellung |
07.06.1991 |
|
Ausmusterung |
02.07.1992 |
|
an EFSK - Eisenbahnfreunde Schwalm-Knüll e. V., Schwalmstadt-Treysa [D]
"50 3684-3" |
__.__.2005 |
|
an LWB - LAPPWALDBAHN GmbH, Weferlingen [D]
"50 3684-3" |
__.__.2005 |
|
Abstellung in Oebisfelde [D]
|
25.09.2015 |
- |
20.10.2017 Abstellung in Weferlingen [D]
|
07.11.2017 |
|
Aufstellung als Denkmal, Steffen Lücking, Rosengarten-Langenrehm [D]
"50 3684-3" |