|
|
[Fabriknummer nicht zweifelsfrei geklärt]
|
26.08.1943 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"52 5585" |
28.08.1943 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Königsberg] |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"52 5585" |
__.__.1958 |
- |
30.11.1958 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [DDR]
[Generalreparatur gemäß Schadgruppe L4 GR] [Ausrüstung mit geschweißtem Stehkessel, Mischvorwärmer Bauart IfS/DR, verlängerter Rauchkammer sowie Achslagerstellkeilen] |
25.11.1964 |
- |
21.12.1964 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswek Stendal [DDR]
[Rekonstruktion] [Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (SKL Magdeburg 32313/1964) sowie Mischvorwärmer Bauart IfS/DR] |
21.12.1964 |
|
Umzeichnung in "52 8121" |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "52 8121-7" |
20.03.1990 |
- |
30.04.1990 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), im Rahmen einer L6+ L0 Untersuchung] |
17.05.1990 |
- |
__.__.199x Einsatz als Heizlokomotive in Est Guben [DDR]
"52 8121-7" |
18.12.1993 |
|
z-Stellung |
__.05.1993 |
|
an EFB - Eisenbahnfreunde Betzdorf e. V., Betzdorf [D]
"52 8121-7" |
14.01.2006 |
|
++ [Siegen] |