Fahrzeugportrait Jung 11222

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Jung Typ: KDL 1    Lebenslauf
Fabriknummer: 11222 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1943 Spurweite: 1435 mm  
         


Lebenslauf
29.11.1943 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "52 3211" 
30.11.1943 Abnahme [RAW Nied, Frankfurt (Main)-Nied]
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "52 3211" 
14.09.1966 - 20.11.1966  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [D]  [Rekonstruktion]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (SKL Magdeburg 34125/1966), Mischvorwärmer Bauart IfS/DR sowie Achslager-Stellkeilen]
20.11.1966 Umzeichnung in "52 8175" 
01.06.1970 Umzeichnung in "52 8175-3" 
30.09.1987 z-Stellung 
28.05.1991 Ausmusterung [Altenburg]
__.__.1993 an Sammlung Bernd Falz, Dampflok-Museum Falkenberg (Elster) [D]  "52 8175-3" 
[199x-1996 in Basdorf, 1996-09.2001 in Jüterbog-Alters Lager, ab 09.2001 in Falkenberg abg.]


Fotos
Jung 11222 - DR "52 8175"
30.03.1969 - Berlin, Bornholmer Straße
Helmut Philipp Jung 11222 - DR "52 8175-3"
09.09.1978 - Dessau
Axel Mehnert (Archiv ILA Dr. Barths) Jung 11222 - DR "52 8175-3"
__.07.1979 - Leipzig, Bahnbetriebswerk Hauptbahnhof West
Dieter Wünschmann (Archiv Jörg Helbig) Jung 11222 - DR "52 8175-3"
31.07.1981 - Engelsdorf
Jens-Uwe Paul Jung 11222 - DR "52 8175-3"
__.07.1981 - Engelsdorf, Bahnbetriebswerk
Rudi Lautenbach Jung 11222 - DR "52 8175-3"
__.04.1991 - Altenburg
Karsten Pinther Jung 11222 - DR "52 8175-3"
__.04.1991 - Bw Altenburg
Karsten Pinther
Jung 11222 - DR "52 8175-3"
__.10.1991 - Altenburg
Karsten Pinther Jung 11222 - DR "52 8175-3"
__.03.1993 - Falkenberg (Elster)
Tilo Reinfried Jung 11222 - Falz "52 8175-3"
16.09.1994 - Basdorf, Sammlung Falz
Ernst Lauer Jung 11222 - Falz "52 8175-3"
12.09.2009 - Falkenberg (Elster), Sammlung Falz
Thomas Wohlfarth Jung 11222 - Falz "52 8175-3"
11.06.2016 - Falkenberg (Elster), oberer Bahnhof, Sammlung Falz
Thomas Wohlfarth

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de