Fahrzeugportrait Henschel 28533

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Henschel Typ: 23    Lebenslauf
Fabriknummer: 28533 Bauart: 1'C1'-h2    Bilderupload
Baujahr: 1954 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
04.09.1954 Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "23 033" 
07.09.1954 Probefahrt [Göttingen - Bebra]
09.09.1954 Abnahme [Ausbessrungswerk Göttingen]
01.01.1968 Umzeichnung in "023 033-4" 
10.08.1970 - 11.09.1970  Umbau durch Ausbesserungswerk Trier [D]  
[Ausrüstung mit Naßdampfregler (im Rahmen einer L0 Ausbesserung)]
07.11.1973 z-Stellung 
__.__.197x - 11.09.1974  Einsatz als Heizlok im Bw Heilbronn [D]  "023 033-4" 
[Beginn zwischen 07.11.1973 und spätestens 01.1974]
06.03.1974 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 910]
11.09.1974 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Stg 21A M21 Fau]
16.09.1974 an Hansa Rohstoffverwertung GmbH, Mannheim [D]  "023 033-4" [mit Verkaufsschreiben 19.9161]
__.12.1974 ++ [Hansa, Offenburg-Schlackenloch]


Fotos
Henschel 28533 - DB "023 033-4"
01.06.1968 - Köln- Deutz, Bahnbetriebswerk Deutzerfeld
Ulrich Budde Henschel 28533 - DB "023 033-4"
01.06.1968 - Köln-Deutz, Deutzerfeld
Ulrich Budde Henschel 28533 - DB "023 033-4"
24.02.1971 - Crailsheim
Helmut Philipp Henschel 28533 - DB "023 033-4"
27.03.1972 - Heilbronn, Bahnbetriebswerk
Axel Johanßen Henschel 28533 - DB "023 033-4"
24.05.1972 - Heilbronn, Hauptbahnhof
Steffen Lüdecke Henschel 28533 - DB "023 033-4"
26.09.1972 - Heilbronn, Hauptbahnhof
Martin Welzel Henschel 28533 - DB "023 033-4"
26.09.1972 - Heilbronn, Hauptbahnhof
Martin Welzel
Henschel 28533 - DB "023 033-4"
27.12.1972 - Aalen
Manfred Witte Henschel 28533 - DB "023 033-4"
07.04.1973 - Schwäbisch Hall
Ulrich Budde Henschel 28533 - DB "023 033-4"
28.07.1973 - Crailsheim, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel Henschel 28533 - DB "023 033-4"
23.05.1974 - Heilbronn, Bahnbetriebswerk
Helmut Philipp

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de