__.__.1940 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 133" [1. Besetzung] |
18.03.1940 |
|
Abnahme |
24.09.1944 |
|
an SNCB - Societé Nationale des Chemins de Fer Belges [B]
"B 2513" [im Bestand des Depot Schaerbeek, bis 05.1950 abgst. in der Werkstätte Salzines] |
01.01.1946 |
|
Umzeichnung in "25.014" |
__.06.1950 |
|
an DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"50 133" [Rückgabe] |
16.04.1958 |
- |
22.05.1958 Umbau durch Ausbesserungswerk Schwerte
[D]
["Schwerter Rahmentausch" (im Rahmen einer L3 Untersuchung)]
|
22.05.1958 |
|
Umzeichnung in "50 622" [2. Besetzung] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "050 622-0" |
08.07.1976 |
|
z-Stellung [Lok mit Tender im AW Opladen abg.] |
28.09.1976 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 28.09.1976]
|
30.09.1976 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. BD Esn 21A M17 Fau 1/9] |
__.__.1983 |
|
an DB Museum, Nürnberg [D]
"50 622" |
__.__.200x |
- |
__.__.2006 Abstellung in Nürnberg-Gostenhof, Werk Nürnberg West [D]
[Schwerste Beschädigung bei Großbrand im Ringlokschuppen am 17.10.2005] |
__.05.2013 |
|
Ausstellung im DB Museum Nürnberg [D]
|