Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krupp | Typ: | 44 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 1889 | Bauart: | 1'E-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1939 | Spurweite: | 1435 mm | Fremdverwendungen ausblenden | |
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
20.03.1939 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "44 115" | |
21.03.1939 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte] | |
__.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn [D] "44 115" | |
02.06.1948 | - |
13.01.1950 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] [mit Unterbrechungen, insgesamt 19 Betriebs- und 6 Ausbesserungstage] |
27.02.1952 | - | 08.06.1953 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] [mit Unterbrechungen, insgesamt 15 Betriebsstage] |
07.08.1964 | - |
31.07.1965 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
01.06.1970 | Umzeichnung in "44 0115-4" | |
09.01.1982 | - | 17.02.1982 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
18.02.1982 | - |
15.03.1982 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer Instandhaltungsstufe L5)] |
15.03.1982 | Umzeichnung in "44 2115-2" | |
16.03.1982 | - | 30.10.1982 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
21.12.1987 | - |
30.01.1988 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), Stilllegung des Mitteltriebwerkes durch Ausbau von Antriebsteilen, neue Bauart 1'E-h2 (im Rahmen einer L7/K6 Untersuchung)] |
31.01.1988 | - | __.__.1992 Einsatz als Heizlokomotive im Bw Hoyerswerda [DDR] "44 2115-2" |
01.01.1992 | Umzeichnung in "044 115-4" | |
30.01.1992 | Abstellung | |
22.03.1992 | z-Stellung | |
17.01.1996 | Ausmusterung [andere Quelle: + am 03.10.1992] | |
23.01.1996 | an Unbekannt [D] "44 2115-2" [1996 abg. in Hoyerswerda vh.] | |
__.10.1999 | ++ [Hoyerswerda] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |