27.07.1940 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 193" |
21.08.1940 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte] |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 193" |
20.05.1965 |
- |
29.06.1965 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "44 0193-1" |
15.11.1981 |
|
z-Stellung |
25.05.1982 |
- |
28.06.1982 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer Instandhaltungsstufe L5)] |
28.06.1982 |
|
Umzeichnung in "44 2193-9" |
24.01.1984 |
|
Ausmusterung |
24.01.1984 |
|
an VEB Dübern, Betriebsteil Glaswerk Annahütte [DDR]
[als Dampfspender] |
24.10.1994 |
|
an Privat [D]
"44 2193-9" [Leihgabe an Nossener Eisenbahnfreunde im BSW] |
__.__.2004 |
|
an VSM - Veluwsche Stoomtrein Maatschappij, Beekbergen [NL]
"44 193" [nur Rahmen und Fahrwerk] |
__.__.2021 |
|
an BayernBahn GmbH, Nördlingen [D]
"44 193" [nur Rahmen und Fahrwerk] |