Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krupp | Typ: | 44 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 2017 | Bauart: | 1'E-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1940 | Spurweite: | 1435 mm | Fremdverwendungen ausblenden | |
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
31.07.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "44 195" | |
03.08.1940 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte] | |
__.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn [D] "44 195" | |
06.07.1949 | - |
27.10.1950 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] [mit Unterbrechungen, insgesamt 8 Betriebs- und 6 Ausbesserungstage] |
26.04.1953 | - | 08.10.1953 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
06.08.1955 | - | 04.06.1956 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
23.10.1956 | - | 01.11.1957 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
02.11.1957 | - | __.11.1958 Vermietung an Betonwerk Hoyerswerda, Hoyerswerda [DDR] "44 195" [als Dampfspender] |
__.11.1958 | - | 29.12.1958 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
30.12.1958 | - |
23.01.1959 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung, Baumusterlokomotive (im Rahmen einer L3 Untersuchung)] |
15.03.1960 | - | 25.06.1960 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
16.09.1963 | - |
23.10.1963 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[auf Regelausführung der Ölfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
01.06.1970 | Umzeichnung in "44 0195-6" | |
20.09.1981 | Abstellung | |
25.09.1981 | z-Stellung | |
10.08.1982 | - |
08.09.1982 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer Instandhaltungsstufe L5)] |
08.09.1982 | Umzeichnung in "44 1195-5" | |
28.09.1982 | Umzeichnung in "44 2195-4" | |
20.12.1983 | Abstellung | |
20.12.1983 | z-Stellung | |
14.06.1984 | Ausmusterung [gemäß Ausmusterungsprotokoll 1/84] | |
__.07.1984 | ++ [Raw Meiningen] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |