10.08.1940 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 196" |
14.08.1940 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte] |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 196" |
30.05.1963 |
- |
31.07.1963 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen
[DDR]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "44 0196-4" |
31.03.1982 |
|
Abstellung |
12.04.1982 |
|
z-Stellung |
10.11.1982 |
- |
17.12.1982 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer L7 Untersuchung)] |
17.12.1982 |
|
Umzeichnung in "44 2196-2" |
22.12.1987 |
- |
12.02.1988 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Stilllegung des Mitteltriebwerkes durch Ausbau von Antriebsteilen, neue Bauart 1'E-h2 (im Rahmen einer L6 Untersuchung)] |
05.07.1991 |
|
Abstellung |
05.07.1991 |
|
z-Stellung |
20.12.1991 |
|
Ausmusterung |
22.12.1991 |
|
an Sammlung Bernd Falz, Dampflok-Museum Hermeskeil, Hermeskeil [D]
"44 2196-2" |