19.08.1940 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 201" |
23.08.1940 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte] |
01.03.1945 |
- |
06.06.1945 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
20.08.1945 |
|
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"44 201" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"44 201" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
13.12.1947 |
- |
31.12.1947 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
01.01.1948 |
- |
10.02.1949 z-Stellung |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"44 201" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"44 201" |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "044 201-2" |
10.04.1968 |
|
z-Stellung [nach Unfall vom 08.04.1968 im Bf Kassel Rbf, Flankenfahrt mit 011 087-4] [Lok mit Tender im Bw Kassel abg.] |
02.10.1968 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 841] |
11.10.1968 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. BD Han 21A M52 Faul/3] |
__.__.1969 |
|
++ [AW Kassel] [4. Quartal 1969, bis spätestens 31.12.1969] |