Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Henschel | Typ: | 44 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 26036 | Bauart: | 1'E-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1941 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
04.08.1941 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "44 427" | |
05.08.1941 | Probefahrt [Göttingen - Dransfeld] | |
13.08.1941 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Göttingen] | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"44 427" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"44 427" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"44 427" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "44 427" | |
01.01.1968 | Umzeichnung in "044 427-3" | |
30.08.1973 | - |
25.09.1973 Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig [D]
[Ausrüstung mit Riggenbach-Gegendruckbremse von ausgemusterter 044 070 (im Rahmen einer L0.2 Ausbesserung)] |
01.08.1976 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Gelsenkirchen-Bismarck abg.] | |
28.08.1976 | Ausmusterung [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 28.09.1976] | |
30.09.1976 | Ausmusterung [gemäß Verf. 21A M17 Fau 1/9] | |
__.__.1977 | ++ [AW Limburg] [1. Halbjahr 1977, bis spätestens 30.06.1977] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |