24.07.1942 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 1056 ÜK" |
28.07.1942 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Floridsdorf] |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 1056" |
01.04.1966 |
- |
13.05.1966 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit geschweißtem Nachbaukessel (Raw Halberstadt 363/1966) und Ölhauptfeuerung] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "44 0056-0" |
11.03.1982 |
- |
28.04.1982 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer Instandhaltungsstufe L5)] |
28.04.1982 |
|
Umzeichnung in "44 1056-9" |
12.08.1989 |
|
Abstellung |
12.08.1989 |
|
z-Stellung |
04.01.1990 |
|
Ausmusterung [gemäß Ausmusterungsprotokoll 3/90] |
27.06.1992 |
|
an Sammlung Bernd Falz, Dampflok-Museum Hermeskeil, Hermeskeil [D]
"44 1056" |