Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | SACM | Typ: | 44 ÜK | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 7854 | Bauart: | 1'E-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1943 | Spurweite: | 1435 mm | Fremdverwendungen ausblenden | |
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
16.04.1943 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "44 1600 ÜK" | |
19.04.1943 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Offenburg] | |
__.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn [D] "44 1600" | |
07.06.1949 | - | 03.12.1949 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
02.03.1952 | - | 12.02.1953 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
19.04.1955 | - | 12.12.1955 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
31.07.1965 | - |
07.09.1965 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
01.06.1970 | Umzeichnung in "44 0600-5" | |
23.02.1983 | - |
29.03.1983 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer L7 Untersuchung)] |
29.03.1983 | Umzeichnung in "44 1600-4" | |
__.06.1983 | - | __.05.1984 Vermietung an Konservenfabrik Buttstädt, Buttstädt [DDR] "44 1600-4" [als Dampfspender] |
15.08.1988 | - |
19.09.1988 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), Stilllegung des Mitteltriebwerkes durch Ausbau von Antriebsteilen, neue Bauart 1'E h2] |
20.09.1988 | - | __.__.199x Einsatz als Heizlokomotive in Est Weimar [DDR] "44 1600-4" |
24.06.1991 | Abstellung | |
25.08.1991 | z-Stellung | |
09.09.1991 | Ausmusterung [Rahmen 2010 in Meiningen vh., der Rest des Fahrzeuges wurde 09.1991 im Raw Meiningen verschrottet] | |
Verbleib unbekannt |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |