Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Henschel | Typ: | pr. P 10 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 20269 | Bauart: | 1'D1'-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1924 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
19.06.1924 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "39 214" | |
30.08.1924 | Probefahrt [Cassel- Wabern] | |
06.09.1924 | Abnahme | |
06.09.1924 | - | 07.06.1927 Abstellung [nicht genügend für 19 to Achslast ausgebaute Strecken vorhanden] |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "39 214" | |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"39 214" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
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01.11.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"39 214" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"39 214" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"39 214" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "39 214" | |
01.07.1966 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Kempten, später im AW Offenburg abg.] | |
27.09.1966 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 789] | |
04.10.1966 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Au 21A M5 Faul] | |
__.__.1967 | ++ [AW Offenburg] [1. Quartal 1967, bis spätestens 31.03.1967] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |