__.__.1924 |
|
Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"39 230" |
05.11.1924 |
|
Abnahme |
02.02.1937 |
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"39 230" |
19.07.1945 |
|
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"39 230" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"39 230" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"39 230" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"39 230" |
05.01.1960 |
- |
28.05.1960 z-Stellung |
29.05.1960 |
- |
19.06.1960 Einsatz als Heizlok beim Bw Frankfurt (M) 2 [D]
"39 230" |
20.06.1960 |
- |
20.09.1960 Einsatz als Heizlok beim Bw ? (BD Kassel) [D]
"39 230" |
21.09.1960 |
- |
18.05.1961 Einsatz als Heizlok beim Bw Frankfurt (M) 2 [D]
"39 230" |
01.05.1966 |
|
z-Stellung [Lok mit Tender im Bf Immendingen abg.] |
19.08.1966 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 786] |
29.08.1966 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. BD Kar 21A M6 Faul] |
__.__.1966 |
- |
__.__.1984 Einsatz als Kranprüfgewicht im DB-Ausbesserungswerk Offenburg [D]
|
__.__.1985 |
|
an VMN - Verkehrsmuseum Nürnberg [D]
"39 230" |
__.__.1996 |
|
Leihgabe an DDM - Deutsches Dampflokomotiv-Museum, Neuenmarkt-Wirsberg [D]
"39 230" |