Fahrzeugportrait Krupp 1298

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krupp Typ: 64    Lebenslauf
Fabriknummer: 1298 Bauart: 1'C1'-h2t    Bilderupload
Baujahr: 1933 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
31.01.1934 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "64 289" 
01.02.1934 Abnahme 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "64 289" 
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "64 289" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]  "64 289" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "64 289" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "64 289" 
01.01.1968 Umzeichnung in "064 289-2" 
21.12.1973 z-Stellung [Lok im Bw Crailsheim abg.]
06.03.1974 Ausmusterung [Crailsheim] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 910]
06.05.1974 an Privat, Hanns Peter Strumpf, Leonberg,
für EK - Eisenbahn Kurier e. V., Wuppertal [D]  "64 289" [mit Verkaufsschreiben 19.9077]
[Genehmigung zum Verkauf gemäß ZW Verf. 32.3202 Fauld vom 23.04.1974]
15.03.1975 an EFZ - Eisenbahnfreunde Zollernbahn e. V., Balingen [D]  "64 289" 
01.01.2007 Vergabe der NVR-Nummer [D]
[NVR-Nummer: 90 80 0064 289-6 D-NESA] 


Fotos
Krupp 1298 - DB  "064 289-2"
30.03.1969 - Tübingen, Bahnbetriebswerk
Ulrich Budde Krupp 1298 - EFZ "64 289"
__.__.1969 - Reutlingen, Hauptbahnhof
Helmut H.  Müller Krupp 1298 - DB  "064 289-2"
28.07.1970 - Tübingen, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel Krupp 1298 - DB  "064 289-2"
28.07.1970 - Tübingen, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel Krupp 1298 - DB  "064 289-2"
28.07.1970 - Tübingen, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel Krupp 1298 - DB  "064 289-2"
__.__.1970 - Möckmühl
Helmut H. Müller Krupp 1298 - DB  "064 289-2"
__.__.1972 - Heilbronn, Bahnbetriebswerk
Wolfgang Linnenberger
Krupp 1298 - DB  "064 289-2"
05.04.1973 - Lauda, Bahnbetriebswerk
Klaus Heckemanns Krupp 1298 - DB  "064 289-2"
05.04.1973 - Lauda, Bahnhof
Klaus Heckemanns Krupp 1298 - DB  "064 289-2"
28.07.1973 - Crailsheim, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel Krupp 1298 - DB  "064 289-2"
08.09.1973 - Crailsheim, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel Krupp 1298 - DB  "064 289-2"
08.09.1973 - Crailsheim, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel Krupp 1298 - DB  "064 289-2"
10.07.1974 - Crailsheim, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel Krupp 1298 - DB  "064 289-2"
10.07.1974 - Crailsheim, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel
Krupp 1298 - EK "64 289"
19.01.1975 - Altenau
Helmut Philipp Krupp 1298 - EFZ "64 289"
31.05.1975 - Crailsheim
Werner Peterlick Krupp 1298 - EFZ "64 289"
27.03.1977 - Kahl (Main)
Werner Wölke Krupp 1298 - EFZ "64 289"
02.09.1979 - Öhringen-Ohrnberg
Klaus Görs Krupp 1298 - EFZ "64 289"
04.04.1983 - Trochtelfingen
Werner Wölke Krupp 1298 - EFZ "64 289"
30.06.1985 - Neunkirchen (Saar)
Ernst Lauer Krupp 1298 - EFZ "64 289"
08.09.1985 - Nürnberg-Langwasser
Dr. Werner Söffing
Krupp 1298 - EFZ "64 289"
18.04.1987 - Blumberg, Bahnhof Zollhaus
Ingmar Weidig Krupp 1298 - EFZ "64 289"
24.01.1988 - Gütersloh, Bahnhof Gütersloh Nord
Dietrich Bothe Krupp 1298 - EFZ "64 289"
06.01.1991 - Gammertingen
Wolfgang Krause Krupp 1298 - EFZ "64 289"
08.01.1994 - Mengen
Wolfgang Krause Krupp 1298 - EFZ "64 289"
26.07.1998 - Trossingen, Bahnhof Stadt
Dietrich Bothe Krupp 1298 - EFZ "64 289"
21.04.2000 - Tübingen, Bahnbetriebswerk
Ernst Lauer Krupp 1298 - EFZ "64 289"
16.04.2001 - Tübingen
Wolfgang Krause
Krupp 1298 - EFZ "64 289"
25.01.2003 - Tübingen, Bahnbetriebswerk
Ernst Lauer Krupp 1298 - EFZ "64 289"
25.01.2003 - Tübingen, Bahnbetriebswerk
Ernst Lauer Krupp 1298 - EFZ "64 289"
12.09.2009 - Heilbronn, Süddeutsche Eisenbahnmuseum
Ralf Lauer Krupp 1298 - EFZ "64 289"
12.08.2018 - Rottweil
Wolfgang Krause Krupp 1298 - EFZ "64 289"
26.07.2023 - Rottweil, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de