Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Maffei | Typ: | bad. IV h | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 5089 | Bauart: | 2'C1'-h4v | Bilderupload | |
Baujahr: | 1919 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
28.08.1919 | Auslieferung an Bad.St.B. - Badische Staatseisenbahnen [D] "IV h 1003" | |
04.09.1919 | Abnahme | |
01.04.1920 | => DR - Reicheisenbahnen des Deutschen Reiches [D] "IV h 1003" | |
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "IV h 1003" | |
30.05.1925 | Umzeichnung in "18 314" | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "18 314" | |
__.01.1945 | - | 30.09.1946 Abstellung |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"18 314" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"18 314" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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04.04.1947 | Wiederinbetriebnahme [nach L2 Ausbesserung (01.10.1946 - 03.04.1947) in der Nebenwerkstätte Minden] | |
__.04.1948 | an DR - Deutsche Reichsbahn [D] "18 314" [Loktausch gegen 18 434] | |
14.03.1960 | - |
16.12.1960 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Zwickau [D]
[Rekonstruktion] |
14.09.1967 | - |
02.01.1968 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung] |
01.06.1970 | Umzeichnung in "02 0314-1" | |
31.12.1971 | Abstellung | |
17.04.1972 | z-Stellung | |
01.08.1972 |
Ausmusterung [Halle G] [nach Zylinderschaden] |
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27.01.1984 | an HEF - Historische Eisenbahn Frankfurt e. V., Frankfurt (Main) [D] "18 314" [über INTRAC-Handesgesellschaft] | |
__.__.1986 | an ATM - Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM e. V., Sinsheim [D] "18 314" |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |