__.__.1914 |
|
Auslieferung an K.Sächs.Sts.E.B. - Königlich Sächsische Staatseisenbahnen [D]
"184" |
__.__.1914 |
|
Abnahme |
__.11.1918 |
|
=> Sächs.Sts.E.B. - Sächsische Staatseisenbahnen [D]
"184" |
01.04.1920 |
|
=> DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]
"Sachsen 184" |
31.08.1924 |
|
=> DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"Sachsen 184" |
30.05.1926 |
|
Umzeichnung in "99 594" |
02.02.1937 |
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"99 594" |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"99 594" |
23.10.1962 |
- |
27.05.1963 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Görlitz [D]
[Großteilerneuerung] [nahezu vollständiger Neubau des Fahrzeuges; Ausrüstung mit geschweißtem Blechrahmen, geschweißtem Neubaukessel (Raw Halberstadt 256/1962) sowie neuen Drehgestellen unter Beibehaltung von Fabrik- und Loknummer] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "99 1594-3" |
___.1976 |
|
z-Stellung |
01.02.1977 |
|
Ausmusterung [Aue] |
01.04.1977 |
|
an USB - Urskog-Hølandsbanen, Sørumsand [N]
"8" [Name: Bingsfos] |
__.09.1984 |
|
an Privat, Berlin [D]
|
__.__.1984 |
|
an Privat, Bad Waldsee [D]
"99 594" |
10.07.2014 |
|
an PRESS - Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, Jöhstadt [D]
"99 1594-3" |
31.10.2014 |
|
an IGP - Interessengemeinschaft Preßnitztalbahn e. V., Jöhstadt [D]
"99 1594-3" [seit 06.2019 betriebsfähige Museumslok] |