30.10.1912 |
|
Auslieferung an K.Sächs.Sts.E.B. - Königlich Sächsische Staatseisenbahnen [D]
"173" |
05.11.1912 |
|
Abnahme |
__.11.1918 |
|
=> Sächs.Sts.E.B. - Sächsische Staatseisenbahnen [D]
"173" |
01.04.1920 |
|
=> DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]
"Sachsen 173" |
31.08.1924 |
|
=> DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"Sachsen 173" |
30.05.1926 |
|
Umzeichnung in "99 584" |
11.02.1937 |
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"99 584" |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"99 584" |
11.01.1963 |
- |
04.01.1964 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Görlitz [D]
[Großteilerneuerung] [nahezu vollständiger Neubau des Fahrzeuges; Ausrüstung mit geschweißtem Blechrahmen, geschweißtem Neubaukessel (Raw Halberstadt 271/1963) sowie neuen Drehgestellen unter Beibehaltung von Fabrik- und Loknummer] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "99 1584-4" |
01.01.1992 |
|
Umzeichnung in "099 709-8" |
20.12.1993 |
|
Ausmusterung [Nossen] |
20.12.1993 |
|
an DBG - Döllnitzbahn GmbH, Mügeln (bei Oschatz) [D]
"99 1584-4" |
__.06.2001 |
|
an ETM - Eisenbahn- und Technik-Museum Rügen GmbH, Binz (Rügen)-Prora [D]
"99 1584-4" |